Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen an uns - zu allen Themen!
Über unseren Schmuck
Ist der Schmuck nickelfrei?
Alle unsere Schmuckstücke sind aus 925er Silber und 585er Gold und enthalten kein Nickel.
Welche Kettenlänge ist üblich?
Unsere Standardkettenlänge ist 42 cm, denn diese wird am häufigsten von unseren Kunden gewählt. Welche Größen zur Auswahl stehen, erfährst du immer in den einzelnen Produktbeschreibungen. Falls du dir unsicher sein solltest, hilft es eine bereits vorhandene Kette von dir, deren Länge du magst einfach mal zu messen.
Wie pflege ich meinen Schmuck am besten?
Auf unserer Seite "Pflegetipps" findest du jede Menge Hinweise und Tipps zur Reinigung deines edlen Geschmeides.
Wie ermittle ich meine Ringgröße?
Wir haben dir eine kurze Anleitung erstellt, wie du am besten deine Ringgröße ermitteln kannst. Die Anleitung findest du auf unserer Seite unter "Ringröße ermitteln".
Ich möchte lieber eine Brisur bzw. einen offenen Haken an meinem Ohrring haben, ist das möglich?
Bei Ohrringen wo ein Tausch der Befestigung möglich ist, findest du immer einen Hinweis in der jeweiligen Artikelbeschreibung. Sollte dort nichts stehen ist ein Tausch auch nicht möglich. Der Tausch erfolgt gegen Aufpreis. Senden uns dazu einfach nach der Bestellung eine Nachricht inkl. Bestellnummer und Verschlusswunsch an den Kundenservice.
Bestellmöglichkeiten
Wie bestelle ich online?
Bei uns findest du eine Auswahl von über 2000 wunderbaren Schmuckstücken. Schau dich gerne in Ruhe um und lass dich verzaubern! Die virtuelle Zauberwelt von Edles Geschmeide steht dir dazu rund um die Uhr und 7 Tage in der Woche zur Verfügung! Hierüber kannst du direkt online bestellen.
Kann ich mir den Schmuck auch vor Ort ansehen?
Gerne kannst du uns auch in unserem Ladengeschäft in Leer einen Besuch abstatten. Hier beraten wir dich gerne persönlich, fachkundig und mit unserer gewohnt freundlichen Art, im gemütlichen Ambiente der Leeraner-Altstadt.
Du findest uns ganz in der Nähe vom Hafen, in der Rathausstraße 32 in 26789 Leer.
Die aktuellen Öffnungszeiten findest du immer auf Facebook oder auf google.
Versand
Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit findest du immer in der jeweiligen Artikelbeschreibung des Schmuckstücks. Standardmäßig haben wir eine Lieferzeit von circa 7 Werktagen.
Wie hoch sind die Versandkosten und in welche Länder wird verschickt?
Die Versandkosten findest du unter jedem unserer Artikel über den jeweiligen Link „Versandkosten“ und alle Angaben zum Versand allgemein, auf unserer Seite unter "Zahlung & Versand"
Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?
Bestellungen werden in der Regel Werktags innerhalb von 48 Stunden bearbeitet und anschließend an den Paketdienstleister übergeben. Es kann jedoch immer zu Verzögerungen kommen. Damit du immer weißt, wie weit deine Bestellung ist, erhältst du von uns eine entsprechende Benachrichtigung per Mail an deine hinterlegte E-Mail-Adresse, sobald sich der Status deiner Bestellung verändert.
Durch welchen Lieferdienst wird meine Bestellung verschickt?
Die Sendungen werden durch den in der Bestellung bestimmten Versanddienstleister versendet (per Warenpost der DHL). Die Sendungen haben eine Sendungsverfolgungsnummer, die wir dir per Mail mitteilen.
Beim Kauf
Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen, was nun?
Nachdem du bei uns im Onlineshop bestellt hast, erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollte diese nicht innerhalb einer Stunde nach Bestellvorgang bei dir eingegangen sein, könnte dies folgende Gründe haben:
- Ist die E-Mail im SPAM-Ordner deines E-Mail-Accounts gelandet?
- Wurde vielleicht die falsche E-Mail-Adresse eingegeben?
Sollte keiner der beschriebenen Fälle zutreffen, dann wende dich bitte an unseren Support (info@edlesgeschmeide.de), es könnte sein, dass die Bestellung nicht erfolgreich abgeschlossen wurde.
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern?
Deine Bestellung wird innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und versendet. Gerne kannst du telefonisch versuchen uns zu erreichen, sofern deine Bestellung noch offen ist. Tel.: 04483 – 930644. Sofern dann noch möglich, nehmen wir dann gerne eine Änderung deiner Bestellung vor.
Zahlungsmöglichkeiten
Wie kann ich bezahlen?
Du kannst entweder per PayPal oder Vorkasse/Banküberweisung zahlen.
Zusätzlich hast du die Möglichkeit per Lastschrift und Kreditkarte (ohne Kontoanmeldung oder Registrierung bei PayPal) über PayPal Plus zu zahlen.
Allgemeine Fragen
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein. Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.
Wo bleibt mein Paket?
Sobald deine Bestellung verpackt wurde und versandfertig ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Du kannst auch in deinem Kundenkonto immer den aktuellen Stand deiner Sendung verfolgen. Sobald die Sendung mit DHL verschickt wurde, erhältst du eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.
Sollte deine Sendung auch innerhalb von 7 Werktagen nach dem Versand (nach Erhalt der Versandbestätigung per Mail) noch nicht bei dir eingetroffen sein, dann setze dich bitte mit unserem Kundensupport in Verbindung (info@edlesgeschmeide.de) wir werden dann versuchen dir weiter zu helfen.
Wie verhalte ich mich bei einer Falschlieferung oder defekten Produkten?
Solltest du eine Falschlieferung oder gar einen defekten Artikel erhalten haben, dann setze dich bitte umgehend mit unserem Kundensupport (info@edlesgeschmeide.de) in Verbindung.
Widerruf
Wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen?
Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Erhalts der Ware. Auf unserer Seite findest du unter „Widerrufsrecht“ eine geeignete Vorlage und alle Informationen. Eine Erstattung des Kaufpreises ist nach Fristablauf nicht mehr möglich.
Rücksendung
Wo melde ich meine Retoure an?
Eine Retoure kann nur via Widerruf innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Alle nötigen Informationen dazu findest du auf unserer Seite unter „Wiederrufsrecht“.
Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?
Wie du aus unseren AGB’s und unserem Widerrufsrecht entnehmen kannst, trägst du die Kosten einer Rücksendung.
Wann bekomme ich meine Zahlung beim Widerruf zurückerstattet?
Sobald die Ware bei uns eingegangen ist (dies kann manchmal bis zu 10 Werktage dauern), erstatten wir dir den Betrag umgehend auf das von dir bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsmittel. Bei der Zahlungsart Vorkasse benötigen wir noch deine Bankdaten für die Rückerstattung, da dies noch nicht vom System her möglich ist.